Wirtschaft
 
Freitag, 24 März 2017
Der Flughafen von Palma auf Mallorca wird in diesem Sommer Basis für insgesamt neun nationale und internationale Airlines. Die Zahl der auf Dauer dort stationierten Flugzeuge steigt von 17 auf künftig 26 Maschinen.
Dienstag, 21 Februar 2017
Die beiden größten Gewerbegebiete auf Mallorca sollen mit Photovoltaikanlagen ausgerüstet werden. Entsprechendes kündigte der Präsident des Verbandes der mallorquinischen Industriegebiete (Asima), Alejandro Sáenz de San Pedr...
 
 
Freitag, 10 Februar 2017
Die Ernte der Frühkartoffeln auf Mallorca fällt in diesem Jahr aus. Grund seien die starken Niederschläge der vergangenen Wochen, erklärte der Präsident der Genossenschaft s'Esplet, Josep Llabrès, auf der Homepage des Untern...
Freitag, 03 Februar 2017
In den staatlichen Häfen der Balearen sind im vergangenen Jahr rund 14,6 Mio. Tonnen Waren und Güter umgeschlagen worden. Laut balearischer Hafenbehörde APB ist das ein neuer Rekord.
 
Mittwoch, 01 Februar 2017
Der deutsche Autobauer Volkswagen wird im Oktober seine neuen Fahrzeugmodelle auf Mallorca präsentieren. Der Konzern aus Wolfsburg habe dazu das Kongresszentrum in Palma angemietet, heißt es aus der Presseabteilung.
Montag, 30 Januar 2017
Von Januar bis Oktober 2016 hat die Behörde für Arbeitsaufsicht auf den Balearen in über 1.500 Fällen Unregelmäßigkeiten in Beschäftigungsverhältnissen bei Unternehmen festgestellt. Vor allem hätten Arbeitgeber ihre Anges...
 
Erste | < Zurück | Weiter > | Letzte


 
 
Jetzt auch im Appstore

Appstore
 
SGI Mallorca Immobilien vom Profi
 
Das Inselmagazin Mallorca Bauen & Wohnen